Qualitätssicherung

Das Qualitätsmanagementsystem der EAK ist seit dem Jahr 2014 nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Im Jahr 2023 wurde die Rezertifizierung zum wiederholten Male erfolgreich abgeschlossen. Dies unterstreicht das permanente Bemühen der EAK, ihren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service mit hohem Effizienzanspruch zu bieten.

Im Rahmen von ISO 9001 verpflichtet sich die EAK zu einer kontinuierlichen Optimierung ihres Qualitätsmanagements in den folgenden fünf Bereichen:

Fünf Bereiche des Qualitätsmanagements

Kundenorientierung

Es gilt, die Erwartungen der Kundschaft zu verstehen, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, qualitativ hochwertige Leistungen anzubieten und ihre Zufriedenheit zu messen.

Mitarbeitermotivation

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird ein Arbeitsumfeld bereitgestellt, in dem sie sich entfalten und ihre Fähigkeiten voll einbringen können.

Operative Exzellenz

Effiziente Erreichung der Ergebnisse und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und der Performance.

Interne Kontrolle

Optimierung der Wirksamkeit der internen Kontrolle im operativen, finanziellen und rechtlichen Bereich.

Beziehungen zu den Partnern

Wirkungsvolle Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern im Bereich des Sozialversicherungswesens.

Letzte Änderung 11.12.2023

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